Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Unimog-Community-Website. Seit 1999 treffen sich hier die Mercedes-Benz Unimog- und MBtrac-Enthusiasten zum Meinungsaustausch und Fachsimpeln.

Verkaufsanzeigen rund um den Unimog

Moderator: stephan

#571010
Guten Morgen zusammen,

ich verkaufe meinen Unimog U400 mit Fernfahreinrichtung & Mulag Auslegearm.
Fahrzeug ist Baujahr 2008, hat den 6-Zylinder Motor & 238 PS, Vorbesitzer war eine Kommune. Der Unimog verfügt u.a. über: VarioPilot, Leistungshydraulik, Schleuderketten, Rückfahrkamera, hydrostatischer Fahrantrieb, Klimaanlage & Dücker Torsionsrahmen.

Die Besonderheit liegt bei der Fernfahreinrichtung für RMS-Systeme im Weinbau, welche von einer Mercedes-Werkstatt eingebaut und vom TÜV abgenommen worden ist. Der Unimog kann mit einer Fernbedienung von außen kabellos gefahren & gelenkt werden, sowie mittels Steckdose Steuergeräte bedient werden.

Es wurde der große Schlussquerträger plus Schlitten montiert, zzgl. Seitenstreben für die Stützlasterhöhung. Der alte Träger mit Zugmaul liegt bei, inkl. neuem K80 Einsatz. Die Batterien wurden vor kurzem erneuert, zwei weitere Ersatzschlüssel beschafft.
Weiterhin gehört ein Mulag FME 500 Auslegearm (Joystick-Steuerung) mit Parkrahmen dazu. Angebaut ist ein Bomford Forstmulchkopf. Die Schläuche zum Kopf sind erneuert, Ersatzschlegel liegen dabei.

Der Anlasser sollte überprüft und die AdBlue Dosiereinheit gespült werden.

TÜV hat der Unimog neu bekommen, SP wäre im Herbst fällig. Aktuell hat er 151.824 Kilometer und 9.277 Betriebsstunden.


Meine Preisvorstellung liegt bei 82.500€, gerne auch Tausch gegen einen großen U1600/U2100.

Standort 55413 Oberdiebach (Raum Mainz-Bingen), Besichtigung nach Absprache jederzeit möglich.
Weitere Bilder & Informationen sende ich gerne zu, Kontakt per Nachricht oder Mobil: 0157-32493667.

Viele Grüße :)
Tristan
Dateianhänge:
9391c7e7-250b-4715-ade5-bbcac4a0d9e6.jpg
9391c7e7-250b-4715-ade5-bbcac4a0d9e6.jpg (276.23 KiB) 1131 mal betrachtet

Nabend zusammen, Anbei wieder einmal eine Bericht[…]

Hi Jochen, Irre, bin mal auf Seite 1 gesprungen, […]

Hallo zusammen! Gestern mal angefangen den 404 zu […]

JÜRGENS Gesetz.... Punkt 1. Jürgen hat i[…]